Rosenmontagszug der KG Schnapskännchen schlängelt sich jeck und bunt durch Welldorf und Güsten

Pünktlich um 10.30 Uhr starteten die Jecken aus Güsten, Welldorf, Serrest und den umliegenden Höfen ihren Rosenmontagszug. Die Wolkendecke ließ immer wieder auch die Sonne hindurch, zum Glück aber keinen einzigen Regentropfen. Die bunten kostümierten Gruppen hatten aber sowieso die Sonne im Herzen, und auch die Jecken am Straßenrand in Welldorf und Güsten zeigten sich gut gelaunt.

Den Anfang machten die Fotostreifen, gefolgt vom Kinderelferratswagen mit Kinderpräsidentin Elisa Zimmermann und neuem bunten Banner. Es folgten die Gruppen „Mario Kart“,  „Barbie und Ken“, die „Super-Helden“, jede Menge Hogwarts -ZauberschülerInnen, die Gruppe „Namenlos“ in Beach-Laune, die „Happy Hour- Cocktail-Gläser“ sowie der jecke „Abels-Hof“. 

Schlusslicht des närrischen Lindwurms bildete der neu gestaltete Wagen der KG Schnapskännchen, von dem Präsident Tom Beys und Senatspräsident Jürgen AC Kreuzer zusammen mit einer Abordnung des Elferrats und weiteren Aktiven für Kamelleregen sorgten.

In rekordverdächtiger Zeit wurde der Weg durch den Doppelort absolviert. Weiter gefeiert wurde bei der After-Zoch-Party im Festzelt am Sandweg.

Die KG Schnapskännchen dankt allen Aktiven und den Gästen für die Durchführung und den Besuch der jecken Veranstaltungen in der Session 2023/24 und freut sich nun auf die Feier zum 8×11-jährigen Jubiläum Ende April.