Nach stimmungsvollem Ordensfest startet die KG Schnapskännchen den Vorverkauf für die 18. Männerballettmeisterschaft

Nach zwei Jahren Pause konnte die KG Schnapskännchen Güsten 1936 e.V. nun endlich wieder zum Auftakt der Session 2022/23 Ordensfest im Güstener Pfarrheim feiern.
Im Mittelpunkt des Abends stand die Vorstellung des neuen Sessionsordens, der vom Männerballett der St. Hubertus Schützenbruderschaft Welldorf, den Fashion Oldies gespendet wird. Da der Orden schon für die Session 2021/22 gefertigt war, dann aber doch ein zweiter Sonder-Orden kreiert werden musste, enthält der Orden neben den geprägten Jahreszahlen 2021/22 auf dem blau-roten Band die Jahreszahlen 2022/23.

Neben der Vorstellung des Sessionsordens standen – nicht weniger wichtig – die Begrüßung der neuen SenatorInnen sowie zahlreiche Ehrungen aus den Jahren 2020 bis 2022 auf dem Programm. Senatspräsident Jürgen A.C. Kreuzer hatte die Ehre, 30 neue SenatorInnen zu begrüßen. Gemeinsam mit Präsident Thomas Beys und Vorsitzendem Jürgen Breuer durfte er schließlich die Ehrennadeln für 11, 22 oder 33 Jahre Mitgliedschaft und langjährige Senatorentreue verteilen. Ein ganz besonderes Jubiläum feierte in diesem Jahr Marita Esser, die für 44 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Das Rahmenprogramm gestalteten die Funky Tinies der Rot-weißen Funken, Kinderpräsidentin und Solotänzerin Elisa Zimmermann sowie die Coverband „Raderdoll“ aus Kreuzau.

Nach diesem stimmungsvollen Sessionsauftakt blickt die Gesellschaft gut gelaunt auf die Zeltveranstaltungen im Januar und Februar 2023. Nach dem Dämmerschoppen am 27. Januar steigt am 28. Januar die 18. Männerballettmeisterschaft. Neun Tanzgruppen haben sich angemeldet, darunter auch die Titelverteidiger „Indener Traumtänzer“.
Der Vorverkauf für die Männerballettmeisterschaft hat bereits begonnen. Am 6. und 13.01.2023 gibt es jeweils zwischen 17 und 18 Uhr Eintrittskarten zum reduzierten „Early Bird“- Preis von 10 Euro Uhr im „blauen VVK-Büdchen“ auf dem Gelände der Tankstelle West – Welldorf, Güstener Straße 58. Zusätzlich sind die Karten erhältlich bei Cityfriseurin Dunja, Große Rurstraße 36. Nach dem 13. Januar beträgt der allgemeine VVK-Preis 12 Euro. Schnell sein lohnt sich also.

Nahezu ausverkauft ist die Große Kostümsitzung am 4. Februar, bei der u.a. die Klüngelköpp und die Räuber sowie Ingrid Kühne und Jürgen B. Hausmann begrüßt werden.