KG Schnapskännchen feiert After-Alaaf-Party mit besonderem Gast

Als Abschluss einer sehr besonderen und äußerst erfolgreichen Session feierten die Aktiven der KG Schnapskännchen am Samstag, den 6.5.2023 nach längerer Pause endlich wieder ihre After-Alaaf-Party.

Eigentlich hatten Martina und Joe Radmacher ihren Partykeller auf dem Thywissenhof als Party-Ort zur Verfügung stellen wollen, doch machte die große Zahl an Anmeldungen kurzfristig die Suche nach einer neuen Location erforderlich, und so traf man sich ab 19 Uhr im Pfarrheim in Welldorf.

Erster Vorsitzender Jürgen Breuer begrüßte die Aktiven und ihre Familien herzlich und dankte Benedikt Ossenkopp für seine hervorragenden Vorbereitungen des Abends. Jürgen Breuer unterstrich, dass die vergangene Session nur Dank des Einsatzes aller Aktiven so erfolgreich war, weshalb er sich sehr freue, dass so viele der Einladung gefolgt seien. Dann hieß es erstmal Stärken am warmen Buffet.

Präsident Tom Beys durfte dann um 21 Uhr als besonderes Dankeschön Gast JP Weber begrüßen, der exklusiv für die kleine Dankeschön-Party sein Kommen zugesagt hatte, um mit Witz, Gesang, vielen Anekdoten und auch persönlichen Erzählungen den Abend zu einem besonderen und unvergesslichen Ereignis zu machen.

Auf seiner „Flitsch“ begleitete JP Weber so manches Lied, das eine wichtige Station auf seinem Lebensweg markierte, und er lud die aufmerksamen und begeisterten ZuhörerInnen so manches Mal zum Mitsingen ein.

Im Laufe des Abends gab es neben kühlen Getränken und netten Gesprächen dann noch einen weiteren kleinen Höhepunkt: die Verleihung des Klops-Pokals. Sechste Gewinnerin wurde mit knappem Vorsprung vor Lasse Braun Vorstandsmitglied Claudia Flucht. Als zweite Frau hielt sie nun Einzug ins Klopspokal-Komitee, Dank ihres „Klopses“, der ihr an Weiberfastnacht bei der Begrüßung „ihrer“ KG unterlaufen war.