Die KG Schnapskännchen trauert um ihr ältestes Mitglied – Jakob Schmitz war fast 75 Jahre Mitglied unserer Gesellschaft

Freud und Leid liegen leider oft eng beieinander. Nur einen Tag nach unserer Kindersitzung verstarb unser ältestes Mitglied Jakob „Köbes“ Schmitz im Alter von 91 Jahren. Heute – einen Tag vor Weiberfastnacht- wurde er zu Grabe getragen. Unsere Anteilnahme und Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Köbes trat am 1. April 1948 – also vor fast 75 Jahren – im Alter von 16 Jahren unserer Gesellschaft bei und war damit maßgeblich an dem Wiedererwachen unserer KG nach dem 2. Weltkrieg beteiligt. Bei vielen Sitzungen der Schnapskännchen war er damals für die „Maske“ zuständig und schminkte die Akteure für ihren Bühnenauftritt.

Er blieb unserer Gesellschaft auch danach immer treu und wurde im Jahr 2014 für seine 66jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch zu seinem 90. Geburtstag im Mai 2021 (Foto) gratulierte die KG ihm mit einer besonderen Ehrung.

Köbes, Du wirst uns fehlen!

Für den Vorstand, Mitglieder und Senatoren der KG Schnapskännchen Güsten

Thomas Beys