Kinderpräsidentin Elisa wartet mit tollem Programm auf – Güstener Kindersitzung lockt viele kleine und große Jecken ins Festzelt am Sandweg

Kinderpräsidentin Elisa Zimmermann konnte zusammen mit ihrem Elferrat viele Kinder und Familien zur Kindersitzung der KG Schnapskännchen begrüßen. Die neun Indianerinnen und zwei Cowboys zogen mit Alaaf und Kamelle ein.

Die Kinder des Kindergartens St. Walburga Güsten präsentierten rund um die rot-weiße Pappmaché-Rakete ihren Weltraumtanz, der Kindergarten St. Marien Welldorf erschien im Piratenkostüm und lehrte mit ihrem Tanz die BesucherInnen, dass man keine Angst vorm Klabautermann haben muss.

Die Rot-Weißen Funken waren mit mehreren Gruppen vertreten und erzählten tanzend viele interessante Geschichten.
Die Funky Sweeties verwandelten sich von der Raupe zum Schmetterling. Die Funky Tinies zeigten ihren rasanten Polka-Tanz. Die Funky Youngsters erzählten vom Leben und Aussterben der Dinos. Die Funky Kids machten eine Reise in die Geschichte mit ihrem Tanz „Napoleons Stuhl“.
Da Elisa und auch drei ihrer Elferratsmitglieder mittanzten, waren einige Kostümwechsel zu absolvieren. Während Elisas Auftritten übernahm Simon Heßing als Co-Moderator.

Auch die Stadtgarde Jülich präsentierte mit ihren beiden Solotänzerinnen sowie den City Kids und den Sugar Kids eine große tänzerische Vielfalt.

Für magische, teils komische Unterhaltung sorgte Kinderzauberer Mecki (Christian Mecking).

Zum Abschluss sorgte die Kölner Band Scharmöör für gute Laune und lud ein zum Schunkeln, Springen, Tanzen und Singen. Sänger Leon und seine Band boten ein muskalisches Programm für die Kidner, aber auch für die großen Jecken.

Nach gut zwei Stunden hatte der Elferrat so manchen Orden überreicht. Elisa dankte in ihrem Schlusswort besonders Chiara Leonte, die als ehemalige Kinderpräsidentin wieder die Organisation der Kindersitzung innehatte.
Alle kleinen und großen Jecken traten müde, aber sichtlich gut gelaunt den Heimweg an.